netflix

Netflix: Serien und Filme online anschauen!

Ein verregneter Sonntag sorgte früher vor allem für Langeweile. Heute freuen wir uns darüber, denn das ist die perfekte Entschuldigung, um einen Serien-Marathon auf Netflix zu starten und die neueste Staffel der Lieblingsserie in einem Rutsch zu sehen – ohne nervige Werbeunterbrechungen! Aber nicht nur an verregneten Sonntagen ist Netflix eine tolle Sache; auch an allen anderen Wochentagen ist es toll, dass selbst entschieden werden kann, was wann und wo geschaut wird.

Netflix ist ein Streaming-Dienst der seit September 2014 in Deutschland genutzt werden kann. Im Angebot gibt es unzählige Serien, Filme und auch Dokumentationen für jeden Geschmack, die im monatlichen Abonnement ohne Limit angeschaut werden können – und das so oft man will und ohne Extrakosten.

.

Wie funktioniert Netflix?

Als Serienjunky und Film-Fan ist Netflix schon beinahe ein Muss. Der Streaming-Dienst verfügt über ein riesiges Angebot, das von Woche zu Woche wächst. Um das Angebot von Netflix nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Wer bisher noch nicht bei Netflix registriert war, kann die Streaming-Plattform 30 Tage lang ohne Einschränkungen kostenlos testen und auch problemlos wieder online kündigen, wenn es wider Erwarten nicht gefallen sollte.

Netflix lässt sich aber natürlich nicht nur über den Computer nutzen, sondern kann auch mit aktuellen Konsolen angeschaut werden oder über Smart TVs. Alternativ kann bei älteren TV-Geräten, die schon über einen Internet-Zugang verfügen, mit Sticks wie dem Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast Stick Netflix empfangen werden.

Auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets ist Netflix nutzbar. Die entsprechenden Apps gibt es in den jeweiligen App Stores und damit außer Haus das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags nicht zu sehr beansprucht wird, können viele Serien und Filme auch herunter geladen und offline angeschaut werden. Für alle Produktionen hat Netflix nicht die Download-Rechte, bei den meisten ist es jedoch problemlos möglich und sie sind mit einem entsprechenden Button ausgestattet.

.

Was wird auf Netflix gezeigt?

Netflix verspricht auf der Website selbst „1000e Filme und Serien“ – hält sich jedoch bedeckt, welche wirklich über das Angebot gestreamt werden können. Ein Geheimnis ist es dennoch nicht, denn viele Websites listen inzwischen nicht nur auf, welche neuen Inhalte jede Woche online gestellt werden, sondern haben auch ein Archiv der bestehenden angelegt.

Alles in allem ist Netflix vor allem im Bereich der Serien extrem gut aufgestellt und hat dort wirklich für jeden Geschmack das richtige dabei. Schlagzeilen machten vor allem Eigenproduktionen, also Serien, die von Netflix selbst produziert wurden. Ein paar dieser Produktionen sind extrem beliebt und Millionen Fans weltweit warten immer ungeduldig auf neue Staffeln. Zu den bekanntesten Eigenproduktionen gehören:

  • House of Cards
  • Orange is the new black
  • Narcos
  • Fuller House

Auch Filme und Dokumentationen gibt es auf Netflix zu entdecken und auch wenn dieser Bereich anfangs nicht unbedingt aktuell war und zum Stöbern einlud, wurde hier doch einiges getan, so dass ein Abo bei Netflix auch dann lohnt, wenn man nicht nur Serien schauen möchte. Auch hier gibt es wieder einige tolle Eigenproduktionen, die lohnenswert sind.

Alle Filme und Serien sind natürlich in mehreren Sprachen verfügbar und können auch mit Untertiteln angeschaut werden. Daneben gibt es nicht nur die herkömmliche SD-Auflösung, sondern die Inhalte können auch in HD und teilweise sogar Ultra HD genossen werden.

.

Was kostet Netflix?

Wie schon erwähnt, ist Netflix für Neueinsteiger einen Monat kostenlos nutzbar. Im Anschluss daran muss man sich für ein Abonnement entscheiden, wenn das Angebot weiter genutzt werden soll. Zur Auswahl stehen:

  • Paket 1: Filme und Serien in SD-Auflösung – ein Streaming zur selben Zeit. Preis derzeit 7,99 Euro
  • Paket 2: Filme und Serien in HD-Auflösung – zwei Streamings zur selben Zeit möglich. Preis derzeit 9,99 Euro
  • Paket 3: Filme und Serien teilweise in Ultra-HD-Auflösung – bis zu vier Streamings gleichzeitig. Preis derzeit 11,99 Euro

Zur Zahlung stehen verschiedene Möglichkeiten wie Paypal und Kreditkarte zur Auswahl.

.

Weiter zu:

Gaming TV Ratgeber (Startseite)

4K Filme

Spiele, geeignet für 4K

Wissenswertes


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.