Couchmaster für Gaming TV

Couch Gaming (Der Couchmaster und Co.)

„Couchmaster – Gemütlich auf der Couch sitzen und dabei zocken“.

Ein Gedanke der mich schon seit Jahren begleitet. Wenn ich daran zurück denke, wie ich mit Kissen eine Ablage für die Tastatur gebaut habe und ein Puzzle-Karton als Mousepad benutzt habe, muss ich schmunzeln.

So einfach, wie genial, ist die Idee von dem Hersteller Nerdytec. Der Couchmaster ist die geniale Antwort auf die Frage nach 100% Bequemlichkeit beim Gaming von der Couch aus.

Es ärgert mich ein wenig, dass es nicht meine Idee war. Aber genug von mir, hin zum Couchmaster. 🙂

 

Auch interessant:  „Gaming TV / Gaming Fernseher – Ratgeber“

 

Der Couchmaster

Der Couchmaster ist eine Art bequemer und flexibler Tisch auf der Couch.

Ich vermute ich bin nicht der Einzige, den es schon aus Gaming Sessions gerissen hat weil der Rücken nicht mehr wollte. Mit dem Couchmaster verwöhnen wir nicht nur den Rücken, sondern unseren ganzen Körper, welcher sanft in die Couch einsinken kann.

Aber bevor die Lobeshymne zu laut wird und der Erste dem Gerät einen Ring um das Seitenpolster legen will. 😉Couchmaster für den Gaming TV

Schauen wir uns das Gerät genauer an und werfen dabei auch einen Blick auf die Meinungen, der Zocker-Gemeinde.

 

Die Verbindung zum PC

Der Couchmaster bringt von Haus aus ein 5m-Aktiv-USB 3.0-Kabel mit. Dieses Kabel fix in den PC geklemmt und schon steht die Verbindung mit dem PC. Nerdytec hat diese Verbindung mit einem zweiten 5m-Kabel sogar bis zu 10 Meter getestet. Das wäre also auch eine Variante für sehr große Räume.

Peripherie nutzen (Maus, Headset, Tastatur, Controller, …)

Im Couchmaster ist ein 4 Port USB 3.0 Hub integriert, daher können 4 Eingabegeräte direkt am Couchmaster angeschlossen werden.

Auch die Kabel der Peripherie finden im inneren der Auflage platz und sind hübsch verpackt.

 

Couchmaster für den Gaming TV

Aufbau des Couchmasters

Zwei exzellent verarbeitete Stützkissen tragen eine Auflage. Allerdings sind diese nicht fest verankert. Dadurch ist der Couchmaster absolut flexibel und individuell einstellbar.

Dazu folgende Aussagen:

Tiago T.: „Ich habe den couchmaster nun seid 2 wochen und bin mehr als zufrieden, selbst für mich (150kg) immernoch eine super möglichkeit bequem vom sofa … „

Amazon Kunde: „Ihr könnt es Perfekt an eure Körpergröße und breite anpassen! „

 

Ergonomie

Die Stützkissen sind eine perfekte Auflage für die Arme und garantieren entspanntes Zocken oder auch Arbeiten.

Zusätzlich sorgen die Handballenauflagen für zusätzlichen Komfort.

Die Tastatur kann mit extrem starken Klebebändern auf der Ablage fixiert werden, so dass da nichts verrutscht.

 

Rechts- oder Linkshänder?

Vollkommen egal. 🙂 … Da die einzelnen Bauteile nicht fest verbunden sind, kann der Couchmaster von Rechts- und Linkshändern in gleichem Maße genutzt werden.

 

Weitere Aspekte:

  • praktische Seitentasche für Fernbedienung, Getränke oder ähnliches
  • kein extra Strom notwendig! Durch hochwertige Technologie wird der Couchmaster direkt über den PC versorgt.
  • Bis ins Detail durchdachtes Design, selbst die Öffnungen für die Kabel sind so konstruiert, dass die Kabel minimal belastet werden.
  • Wohin mit dem Couchmaster nach dem Zocken?
  • Ein wichtiger Punkt der auch bedacht werden sollte. Zum Glück, können wir die Bauteile aufteilen und daher kann der Couchmaster relativ einfach Auf- und Abgebaut werden. Für die Maus gibt es natürlich auch ein kleines Schlupfloch (eine Tasche) für die Ruhephase.Couchmaster für Gaming TV

 

Fazit zum Couchmaster:

Der Couchmaster spielt aktuell bei Amazon mit einer 4,6 von 5 Sternen Bewertung auf. (Stand Dez 2016)

Ich kann mich da nur wiederholen, das Gerät ist so Nerdy wie Genial. Sobald die Wanderung vom Schreibtisch auf den Kissenberg einsetzt. Hilft es ungemein eine robuste Unterlage parat zu haben. Diese Grundanforderungen erfüllt der „CM“ und legt noch mal ordentlich Qualität drauf.

Kein Kabelsalat, lockeres entspanntes Gaming, total flexibel, genial verarbeitetes Material.

Aber will man das alles haben?

 

Übrigens die perfekte Ergänzung zum Couchmaster ist ein 4K Gaming TV. Siehe dafür gern in unseren Gaming Fernseher Vergleich.

 

BILD PRODUKT BEWERTUNG BESCHREIBUNG PREIS ANGEBOT
1 Couchmaster für Gaming TV COUCHMASTER® Cycon
Produktbeschreibung › 147,32 € * 159,00 €

* inkl. MwSt. | am 22.11.2017 um 0:13 Uhr aktualisiert

*zum Angebot bei Amazon

 

Video zum Couchmaster

 


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.